Grüne Wiese

Entdecke
das s'Innviertel

Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-mail-Adresse, Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Adresse, Telefon, Anfrage) werden vom Tourismusverband s'Innviertel ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Der Tourismusverband s'Innviertel (als Anbieter der Website) speichert Ihre Daten bis auf Wiederruf.

Weitere Infos zum Thema Datenschutz finden Sie hier.

Brauerei Aspach Ges.mbH - Mitglied der Bierregion Innviertel

Aspach, Oberösterreich , Österreich

Das Aspacher Urbräu, gebraut nach dem bayrischen Reinheitsgebot von 1516, garantieren dem Bierliebhaber höchsten Trinkgenuss. Nicht Quantität, sondern Qualität zeichnet die kleine Privatbrauerei in Oberösterreich aus. Die Brauerei Aspach ist eine typische Privatbrauerei nach dem Motto „klein, aber fein“. Hier stehen noch Qualität und gute Kundenbetreuung im Vordergrund.

Preishuber Günther seit 1994 in der Brauerei Aspach
Gerade jetzt, in einer Zeit, welche die Bedeutung, Relevanz und Notwendigkeit von Regionalität ganz klar und deutlich unterstreicht, können die Aspacher stolz auf ihre Brauerei sein.
Braubeginn war im Jahr 1777, in einer Gasthausbrauerei der Fam. Dirmayer, gefolgt von der Fam. Gurtner. Mit der Heirat von Kerszentia Gurtner und dem Brauburschen Hans Hofmann 1909 begann sich die Brauerei zu entwickeln. Vor Allem die 1970er und 1980er waren maßgeblich für die heutige Größe der Brauerei.

Im Jahr 1990 übernahm August Starzinger von der Fam. Hofmann die Brauerei. Nach umfangreichen Investitionen und Sanierungen, wurde Günther Preishuber 2012 mit der Hinführung der Brauerei zum IFS Food Standard beauftragt, diese wurde noch im selben Jahr erfolgreich umgesetzt. Anschließend entschloss sich Günther für die Ausbildung zum Brauer und begann mit der Lehre, dies sollte der Grundstein für die Leitung der Brauerei sein.

Zur Getränkegruppe Starzinger zählen nicht nur Biere wie das Aspacher Urbräu und das Bräu am Berg, sondern auch Marken wir Schartner Bombe – Österreichs Bombengeschmack, die hoch mineralisierten Mineralwässer Long Life und Juvina, sowie das Frankenmarkter Mineralwasser und die zuckerfreien Frankenmarkter Limonaden.

Im Auftrag wird in der Brauerei Aspach unter Anderem das Gletscher Bräu für Lidl gebraut.
Unsere Biere und alle Produkte der Getränkegruppe Starzinger sind direkt im Direktverkauf der Brauerei Aspach erhältlich. Wir bieten gekühltes Fassbier sowie die dazugehörige Festausstattung für Feiern und Feste aller Größen an.

Öffnungszeiten werden geladen ...

Direktverkauf: Montag – Donnerstag 8:00 -15:30
Freitag 8:00 – 13:00

Erreichbarkeit / Anreise

Brauerei Aspach Ges.mbH
Mettmacher Straße 5
​5252 Aspach

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Brauerei Aspach Ges.mbH - Mitglied der Bierregion Innviertel
Mettmacher Straße 5
5252 Aspach

+43 7755 6901
office@starzinger.at
www.starzinger.at
http://www.starzinger.at

Ansprechperson
Brauerei Aspach
Mettmacher Straße 5
5252 Aspach

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA