©
© Innviertel Tourismus/Mühlleitner/Lohnsburg
Grüne Wiese

Entdecke
das s'Innviertel

Gesundheitszentrum Ried Neuhofen

Ried im Innkreis, Oberösterreich, Österreich

Gesundheitszentrum Ried - Neuhofen

Am 07. Mai 2021 fand nach einem Jahr intensiver Vorbereitung der offizielle Start des Gesundheitszentrums Ried-Neuhofen statt. Vier Hausärzte mit unterschiedlichen Spezialisierungen kümmern sich an den Standorten Ried und Neuhofen um die gesundheitlichen Anliegen ihrer Patientinnen und Patienten.

  • Dr. Johanna Fachbach-Bauböck: "Durch meine langjährige Tätigkeit im Krankenhaus habe ich viele Erfahrungen in unterschiedlichen Fächern sammeln können. Die Palette reicht von chirurgischen bis hin zu neurologischen Fragestellungen."
  • Dr. Stefan Zorn ist neben seiner Ausbildung zum Allgemeinmediziner auch Facharzt für Kardiologie: "Meine Ausbildung befähigt mich zu einer vertieften Betreuung in der Prävention und Behandlung von Herz-Kreislauferkrankungen."
  • Dr. Johanna Ertl kümmert sich verstärkt um psychosomatische Themen, da aus ihrer Sicht Körper und Geist eine Einheit darstellen: "Durch diese Betrachtungsweise kann ich das Beste für meine Patientinnen und Patienten erreichen."
  • Dr. Christoph Auzinger legt als Facharzt für Gastroenterologie ebenfalls viel Wert  auf Prävention. Das Spektrum reicht von der Behandlung von Übergewicht bis zur Darmkrebsvorsorge. "Denn genau hier muss man ansetzen.", davon ist Dr. Auzinger überzeugt.


Das Gesundheitszentrum Ried-Neuhofen ist mittlerweile das sechste seiner Art in Oberösterreich. Das "Versorgung-aus-einem-Guss" Konzept ist zum Erfolgsmodell geworden. Offiziell gestartet wurde in kleinem Rahmen mit den Projektpartnern Land OÖ, Österreichische Gesundheitskasse und Oö Ärztekammer.

LH-Stv. Mag. Christine Haberlander zeigt sich zutiefst überzeugt, dass Gesundheitseinrichtungen wie diese ein wirklich wichtiger Ort für Patientinnen und Patienten sind. Aber auch für die Ärztinnen und Ärzte und deren Team. Hier wird überprofessionell, zwischen den einzelnen Berufsgruppen gearbeitet und so in kurzer Zeit der höchste Nutzen für die Patientinnen und Patienten erreicht.

Neben den ärztlichen Leistungen runden Fachkräfte für Pflege, Physiotherapie, Logotherapie, Ergotherapie, Diätologin, Psychologie und Sozialarbeit das umfangreiche Angebot des Gesundheitszentrums ab.

Geschäftsführer MMag. Wolfgang Bayer: "Mit den verschiedenen Leistungen unseres Gesundheitszentrums sind wir sehr "versorgungswirksam", das heißt, unsere Patientinnen und Patienten ersparen sich zusätzliche Wege und werden bei uns zum Großteil endbehandelt."

Auch für Michael Pecherstorfer, Oö Landesstellenausschussvorsitzender ÖGK möchte die hausärztliche Versorgung nachhaltig sicher stellen und verbessern. Durch das Zusammenarbeiten von mehreren Medizinern, pflegerischen und therapeutischen Berufen wird alles unter einem Dach vereint. Ein Vorteil für alle Beteiligten.


Foto Eröffnung von l.n.r.:
Oö Landesstellenausschussvorsitzender Stv. ÖGK, Albert Mahringer; LH-Stv. Mag. Christine Haberlander; Dr. Stefan Zorn; Geschäftsführer MMag. Wolfgang Bayer; Dr. Johanna Fachbach-Bauböck; Dr. Stefan Zorn; Dr. Johanna Ertl; Oö Landesstellenausschussvorsitzender ÖGK, Michael Pecherstorfer
Fotohinweis: Grilnberger/Land OÖ

Allgemeine Öffnungszeiten:
Montag: 07:00 bis 14:00 und 16:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag: 07:00 bis 14:00 und 17:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 bis 12:00 und 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 07:00 bis 14:00 Uhr

  • nach Vereinbarung

Ruhetage
  • Donnerstag
  • Sonntag
  • Feiertag
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • WC-Anlage
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Gesundheitszentrum Ried Neuhofen
Braunauer Straße 1
4910 Ried im Innkreis

+43 7752 87003
office@gz-ried.at
www.gz-ried.at/
https://www.gz-ried.at/

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA