Suche
Suchen
Schließen

Paul Coriolan Cartianu

Ried im Innkreis, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Paul Coriolan Cartianu wurde 1988 in Rumänien geboren und begann sein Klavierstudium im Alter von sieben Jahren. Er besuchte die Musikschule „George Enescu“ in Bukarest, Rumänien, und studierte gleichzeitig bei der Pianistin Maria Demina in den Vereinigten Staaten von Amerika. Paul absolvierte ein Universitätsstudium in Kalifornien an der University of Southern California – Thornton School of Music bei Professor John Perry und an der Universität Mozarteum Salzburg bei den Professoren Karl-Heinz Kämmerling und Andreas Weber. Er schloss sein Masterstudium 2015 ab und unterrichtet derzeit Klavier und Korrepetition an der Musikschule Oberösterreich.

Paul erhielt Anerkennung bei: Pro Piano International Piano Competition, 1. Preis (Rumänien-2000), Cypress College Piano Competition, 1. Preis (USA-2001), Bramhall Concerto Competition for Young Artists, 1. Preis (USA-2002), „George Georgescu ” Internationaler Wettbewerb, 1. Preis (Romaia-2003), Rumänische Klavierolympiade, 1. Preis (Rumänien 2003, 2006) „Se cauta Enescu/Searching for Enescu“, 1. Preis (Romaia-2007), MTNA California State Division, 1. Preis ( USA-2007), „Yamaha-Stipendium“, 2. Preis (Österreich-2011), Malta International Piano Competition, 3. Preis (Malta-2015). 2014 erhielt er ein Stipendium der International Salzburg Association, 2016 gewann er das Probespiel der Universität Mozarteum und spielte Beethovens viertes Klavierkonzert mit dem Universitätsorchester Mozarteum. Als Preisträger des World Piano Competition 2004 spielte er in der Carnegie Hall.

Paul hat Konzerte in Rumänien, den USA, Frankreich, Italien und Deutschland gegeben und ist mit Orchestern in den USA, Österreich, Deutschland und Rumänien aufgetreten. Paul genießt eine aktive Karriere als Kammermusiker und tritt regelmäßig neben Andrea Mairhofer (Flöte), Teodor Rusu (Cello) und Muhammedjan Sharipov (Violine) auf. Paul hat an Meisterkursen bei Dina Yoffee, Sergey Maltseev, Aquiles Delle Vigne, Fabio Bidini und Arkadi Zenziper teilgenommen.

Paul ist Gründer und künstlerischer Leiter des Klavierfestivals  Beflügelt Klavierfestival , das jeden Sommer in Ried im Innkreis, Österreich, stattfindet. 





  • nach Vereinbarung

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Paul Coriolan Cartianu
4910 Ried im Innkreis

Mobil +43 650 6236241
E-Mailinfo@paulcartianu.com
Webwww.paulcartianu.com/
https://www.paulcartianu.com/

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA