Im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried werden Patientinnen und Patienten nach dem Leitsatz "Gesundheit kommt von Herzen" von unseren mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort behandelt. Dieser Leitsatz ist der Kern des angestrebten Zieles, verantwortungsvolle moderne Medizin mit liebevoller menschlicher Zuwendung zu verbinden. Unser Krankenhaus ist der zweitgrößte Arbeitgeber im Bezirk Ried im Innkreis.
Wir versorgen jährlich rund 132.000 stationäre und ambulante Patientinnen und Patienten. Ein Leitgedanke dabei ist das Recht der Patienten auf Zuwendung, Respekt und Menschlichkeit. Pro Jahr finden in unserem Haus ca. 16.700 Operationen statt.
Mag. Johann Minihuber MBA, MAS, steht als Geschäftsführer organisatorisch an der Spitze des Krankenhauses.
Im stehen fünf Vorstandsmitglieder zur Seite:
In insgesamt 18 Abteilungen und Instituten werden die medizinischen und pflegerischen Leistungen für unsere Patienten erbracht. Dafür stehen insgesamt 430 Betten zur Betreuung zur Verfügung.
Die Abteilungen und Institute im einzelnen:
Vier weitere medizinische Fachbereiche - Dermatologie, Phoniatrie, Pneumologie und Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde - werden durch Konsiliarärzte betreut.
Im St. Vinzenz Diagnosezentrum (VDZ) befindet sich das
Eine Vielzahl von Einrichtungen sorgt im Hintergrund für die Betreuung unserer Patientinnen und Patienten:
Technik, Küche, Rechnungswesen, EDV, Apotheke, Materialwirtschaft, Aufnahme, ...
Für Informationen beim Kontakt anfragen.