Suche
Suchen
Schließen

Teufel Schergen Perchtenverein

Mühlheim am Inn, Oberösterreich, Österreich
Im Jahre 2007, als wir im engeren Freundeskreis auf ein Bier beisammen saßen, kamen wir auf das Thema Brauchtum bzw. Perchten und Krampusse. Das Interesse war groß und schlussendlich fiel das Wort “Verein”, also musste ein Name her.

Nach kurzem Recherchieren kam das Wort Scherge zum Vorschein, (als Scherge wird im heutigen Sprachgebrauch oft ein „Henkersknecht“, käuflicher Verräter oder generell eine Person, die einem Schurken dienstbar ist und seine Befehle ausführt, bezeichnet) und natürlich gehört der Teufel auch noch dazu. Somit wurden die Teufel Schergen Mühlheim am Inn geboren.

Erreichbarkeit / Anreise

Teufel-Schergen Perchtenverein
Ringstraße 13
​4961 - Mühlheim am Inn

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für Jugendliche geeignet
  • Für Senioren geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu zweit geeignet
  • Mit Kind geeignet
Saison
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Teufel Schergen Perchtenverein
Ringstraße 13
4961 Mühlheim am Inn

Mobil +43 660 8111591
E-Mail teufelschergen@gmx.at

Ansprechperson
Herr Thomas Meister

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA