© Umi gschaut_c_Tourismusverband s'Innviertel_Mayerhofer
© Umi gschaut_c_Tourismusverband s'Innviertel_Mayerhofer
Ufer Innauen; Menschen schuane auf Ufer

Umi g'schaut
Bad Füssing

Suche
Suchen
Schließen

Motorrad- und Oldtimermuseum

In der Filiale in Egglfing hat Hosen Kotter ein Motorrad und Oldtimermuseum mit außergewöhnlich schönen Stücken, hauptsächlich aus den 50er Jahren untergebracht. Hier präsentiert er seinen Besuchern “Juwele auf zwei Rädern” aus sechs Jahrzehnten.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Seit 2011 ist das erweiterte Motorrad- und Oldtimermuseum in der Filiale von HOSEN KOTTER in Egglfing der Öffentlichkeit zugänglich. Schon als kleiner Junge holte sich der Geschäftsmann seine erste Sammler-Maschine vom Sperrmüll. Bis heute hat den Niederbayern das Sammel-Fieber nicht mehr losgelassen.

 

Der interessierte Besucher kann rund 100 verschiedene Motorräder in Zustandsklassen von rostig bis "besser als neu" von deutschen, tschechischen, italienischen, englischen und anderen Herstellern sowie Kleinwagen und Pkws aus vergangenen Tagen bis hinein in die jüngere Vergangenheit betrachten. Von der “Adler” bis zu einer historischen “Phänomen” aus dem Jahr 1939 ist dort inzwischen vieles zu bewundern. Auch Oldtimer stellt Kotter seit rund einem Jahr aus: darunter Schmuckstücke wie der BMW Isetta und ein Heinkel Kabinenroller.

 

Die Ausstellungsstücke sind jeweils mit den verfügbaren technischen Daten und kleinen Geschichten zu Herkunft und Vergangenheit versehen. Für den Eintritt in sein Museum erbittet Konrad Kotter eine Spende in Höhe von zwei Euro. Das Eintrittsgeld kommt in voller Höhe regionalen Kinderhilfsprojekten zu Gute.

 

Das Museum ist während der Öffnungszeiten über die Filiale in Egglfing zugänglich.

 

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 10.00 - 17.00 Uhr

Samstag: 09.00 - 12.00 Uhr

 

Kontakt & Service

Motorrad- und Oldtimermuseum

Obere Inntalstraße 78

94072 Bad Füssing / Egglfing

Telefon: +49 (0)8537 919655

Web: www.hosen-kotter.de