Schickt uns gerne ein Mail für die Logo-Anforderung: info@innviertel-tourismus.at .
–hier geht’s zu den Tipps für richtiges Wording
Liebe Grüße aus dem Innviertel
Vor- und Nachname
Betrieb
PLZ Ort, Straße Hausnummer
Tel. +43 (0)
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Webadresse
Fügt euer Logo und eure Kontaktdaten ein, gerne auch noch Infos zu eurem Betrieb und speichert die Vorlagen bei euch ab. Schon habt ihr ein vorgefertigtes Angebot bzw. Reservierungsbestätigung für eure Gäste, in dem alle wichtigen Infos enthalten sind und euer Betrieb professionell wirkt.
Es gibt verschiedene Rechte, die durch Bilder im Internet verletzt werden können.
Das Urheberrecht – gilt automatisch ab dem Zeitpunkt ihres Entstehens, muss nicht eingefordert werden. Es gilt nicht nur dann, wenn man das Foto selbst gemacht hat, sondern auch dann, wenn urheberrechtlich geschützte Objekte fotografiert werden (z.B. die Beleuchtung des Eifelturms bei Nacht).
Wichtig: Bei Verwendung fremder Fotos unbedingt die Erlaubnis zum Verwenden des Bildes einholen – das Urheberrecht bleibt aber trotzdem beim Urheber - daher unbedingt bei vorliegender Berechtigung den Urheber namentlich nennen (sonst drohen hohe Strafen): © Name Urheber .
Bei Bildagenturen wie Fotolia, Pixelio usw. unbedingt die Lizenzbedingungen beachten (Bildgröße, Bildnutzung (z.B. nicht kommerziell, keine sozialen Netzwerke), zeitliche Begrenzung)
Das Persönlichkeitsrecht (= das Recht am eigenen Bild) gilt nur als zuverlässig erteilt, wenn die Personen auf dem Bild bezahlt werden. Sonst muss die Erlaubnis eingeholt werden. Bei Minderjährigen, die des Erziehungsberechtigten (schriftlich).
Öffentliche Personen im öffentlichen Raum z.B. bei öffentlichen Veranstaltungen: Personen, die nur Beiwerk zum Bild und nicht persönlich zu erkennen sind, sind erlaubt.
Webfähige Formate:
PNG
GIF
JPG
SVG
Kostenlose Musik bedeutet nicht „Musik ohne Urheberrecht“.
Copyright entsteht gleichzeitig mit dem Entstehen der Musik, des Videos usw. also hat jede Musik ein Copyright, auch wenn sie kostenlos downloadbar, veränderbar oder verwendbar sein kann.
Bewertungen haben Einfluss auf die Buchungen:
83% verwenden Bewertungen, um die richtige Unterkunft auszuwählen.
80% lesen mindestens 6-12 Bewertungen, bevor sie eine Buchungsentscheidung treffen.
53% nehmen erst dann eine Buchung vor, wenn sie Bewertungen gelesen haben.
Bewertungen sind der Schlüssel zum Erfolg:
Überblick über die wichtigsten Bewertungsportale:
Tripadvisor, holidaycheck, trivago, yelp, google,
Stellungnahme schreiben:
„Bilder sagen mehr als 1.000 Worte“
Tourismusverband markieren, wir re-posten eure Beiträge (= höhere Reichweite )
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Die Buchungsplattformen sind gewachsen und wissen um ihre Macht Bescheid! Aber im modernen Hotelvertrieb sind Buchungsportale unverzichtbar!
75% der Bucher auf Hotelwebseiten besuchten ein Buchungsportal vor dieser Buchung.
Jede 4. Unterkunft wird in Österreich über Plattformen wie Booking.com, HRS oder Expedia,… gebucht.
OTA (Online Travel Agency)?
Online Travel Agencies sind Buchungs-Plattformen, die als Online-Reisebüros touristische Leistungen wie Unterkünfte, Flüge oder Mietwägen per Mausklick an ihre User vermitteln.
OTAs nehmen einen besonderen Stellenwert als Online-Vertriebskanal ein, da die User mittels Filter-Techniken die Möglichkeit haben, individuelle und bedürfnisorientierte Angebote zu finden. Man kann sich als User beispielsweise nur jene Angebote anzeigen lassen, die gewisse Kriterien wie Vollpension, Swimmingpool oder Parkmöglichkeiten anbieten. Ein weiterer Vorteil der Online-Buchungsplattformen ist, dass die Suchenden orts- und zeitunabhängig darauf zugreifen können – sie müssen sich also nicht an die Öffnungszeiten von klassischen Reisebüros halten, sondern können ihren Urlaub auch spätabends auf der Couch suchen und buchen. Eine besondere Bedeutung haben auch die auf den Buchungsplattformen integrierten Bewertungsfunktionen: Kunden werden nach ihrem Urlaub darum gebeten, den Aufenthalt in der jeweiligen Unterkunft zu bewerten. Geben sie entsprechendes Feedback, hilft das wiederum den suchenden Usern in ihrer Entscheidungsfindung.
Zu den größten OTAs gehören Booking.com, HRS.de, Expedia und Hotel.de.
Die Präsenz auf Buchungsplattformen ist für Vermieter ebenso wichtig wie aufwändig: Die Nutzung unterschiedlicher Plattformen geht mit einem hohen Wartungsaufwand einher.
Genau hier kommen Channel Management Systeme zum Einsatz, um die Kontingente und Verfügbarkeiten auf den einzelnen Plattformen zu steuern und Doppelbuchungen zu vermeiden.Informationen über Preise, Verfügbarkeiten und Restriktionen werden mithilfe einer Software-Lösung gewartet und über Programmier-Schnittstellen (API) automatisiert an die unterschiedlichen Portale gesendet. Die Kontingente können je nach Bedarf automatisch gesplittet und der eigene Deckungsbetrag dadurch optimiert werden.